Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Unterzungenbügel
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.03.2020 - 15:53

Renate aus Bayern

Hallo ich brauche eine Prothese. Wie kann man Unterzungenbügel umgehen. Ich habe noch meine Schneidezähne. Und Eckzahn. Danach Implantat. Auf der anderen Seite 42 und 44 Implantat. Beidseitig Freiend. Könnte man das umgehen wenn Schneidezähne und Eckzähne mit Teleskop mit einbezogen werden. Oder funktioniert es nicht mit eigenen Zähnen? Vielen Dank und Grüsse aus Bayern. 



erstellt: 12.03.2020 - 20:48

Unbekannt aus ...

Guten Tag, 

die einzige Möglichkeit, den Bügel zu umgehen, ist der Verzicht auf die Schneidezähne. Dann kann die Prothese ohne Bügel gestaltet werden. Falls diese Zähne stark vorgeschädigt sind, kann man ernsthaft darüber nachdenken. Sonst ist der Beitrag von Kollege Püllen absolut richtig.

Grüße

R. Roos



Login nur für Mitglieder