Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Lokale Nervenblockade
Anzahl der Beiträge: 7


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 20.12.2019 - 14:11

Melanie aus Mittweida

Hallo zusammen,

Im Juli 2018 hatte ich meine 2. Weisheitszahn-OP (28 und 38) gehabt - die erste war im Juni (18 und 48).

Nach der 2. OP hat sich die Stelle von 38 Entzündet und geeidert, demzufolge mussten die Fäden schon eher gezogen werden. Seitdem habe ich nur noch Probleme an der Stelle.

Wunderbar geht immer wieder mal auf und ich habe nur noch stechende, kochende Schmerzen und beim Essen kommt noch ein brennendes Gefühl dazu. Ich war deshalb schon mehrfach beim Chirurgen. 

Am 18.12.19 wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht. Knochen ist gut verheilt, die Nerven lösen wahrscheinlich die Schmerzen aus.

Im Januar soll eine "Spritzentherapie" erfolgen, über 5 Tage und wenn es anschlägt dann anschließend nochmal 5 Tage. Die Therapie erfolgt als "lokale Nervenblockade" mit 5ml pro Spritze. Die Spritze ist also für den Nerv, dass er sich beruhigt.

Meine Frage dazu: Wird die Spritze bis in den Nerv eingeführt oder nur Oberflächlich? Treten dabei Schmerzen auf, oder ist es so wie bei einer Betäubungsspritze?

Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielen Dank

 

Liebe Grüße 

Melanie aus Mittweida 


erstellt: 20.12.2019 - 17:08

Ina aus ...

Hallo Melanie,

 

wie geht es dir inzwischen? Hast du die Therapie mit den Spritzen gemacht?

Es würde mich sehr interessieren!

 

LG


erstellt: 20.12.2019 - 20:11

Melanie aus Mittweida

Hallo Ina,

zur Zeit habe ich weiterhin noch Schmerzen. Die Spritzentherapie beginnt erst Anfang Januar. 

Hat jmd. damit Erfahrung?

 

Liebe Grüße 

Melanie 


Hallo,

das ist ärgerlich, kann aber sowohl mit alsauch ohne Schuld des Behandlers passieren. Das Röntgenbild war blinder Aktionusmus. Nervschädigung kann man so nicht erkennen. ein guter Neurologe kann aber den Nervdurchgang messen und damit den Grad der Schädigung erkennen. Diese Spritzentherapie kenne ich nicht, würde ich aber und viele ZÄ mit mir wenn sie denn erfolgreich wäre. Es hilft nur abzuwarten. Wenn der Nerv durch die Spritze gestört wurde (kann keiner was für) kommt das Gefühl in der Zeiteinheit von Monaten zurück, wenn ein Instrument Schuld trug eher in Jahren.

Alles Gute

Dr. Rainer littinski, Magdeburg


erstellt: 21.12.2019 - 17:05

Ina aus ...

Hallo Melanie,

 

ich kenne diese Spritzentherapie nicht. Wenn du ein Brennen hast, dann kommt es wahrscheinlich von den Nerven bzw von Trigeminus. Ich würde an deiner Stelle zum Neurologen gehen. 

 

Wie ist es denn Nachts? Kannst du trotzdem gut schlafen? Helfen dir übliche Schmerzmittel (Ibuprofen zB) Wenn nein, dann ist es klar vom Trigeminus, so selten ist das gar nicht, ist aber bei Zahnärzten nicht so sehr bekannt.  Das gehört zum Neurologen oder Schmerztherapeuten.  

Meld dich mal wieder.... 

 

LG

Ina


erstellt: 26.12.2019 - 11:49

Melanie aus ...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Anfang Januar werde ich, dank eurer Tipps, mal zum Neurologen gehen. Die Schmerzen bestehen auch nachts..

Liebe Grüße 

Melanie


erstellt: 26.12.2019 - 11:49

Melanie aus ...

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Anfang Januar werde ich, dank eurer Tipps, mal zum Neurologen gehen. Die Schmerzen bestehen auch nachts..

Liebe Grüße 

Melanie



Login nur für Mitglieder