Patientenforum

Forum: Endodontologie

Der Erhalt der Ihrer Zähne ist unsere oberste Aufgabe. Wird ein Zahn krank, helfen moderne Therapien ihn zu heilen. Wir unterstützen Sie gerne.

Thema:
Schmerzen nach Wurzelbehandlung die 1 1/2 Jahre zurückliegt!
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 25.11.2010 - 20:12

rike aus Leipzig

Hallo,
vor 1 1/2 - 2 Jahren habe ich 2 Kronen auf meine Schneidezähne bekommen.Ein paar Monate danach wurde der von mir aus rechte Schneidzahn sehr kälteempfindlich und ich ging zum Zahnarzt,der mir direkt am selben Tag noch den Nerv zog.
Danach dachte ich ,es wäre jetzt alles gut und der Zahn könne in einer Woche richtig gefüllt werden.Noch in der selben Nacht um ca. 2h hatte ich so extreme Schmerzen,ich konnte kaum schlafen,das war wirklich heftig.Ich ging zur Uniklinik in die Notfallpraxis und erzählte meine Geschichte,darrauf hin wurde irgendein Medikament in meinen Zahn gefüllt und ich ging nach Hause.Die Schmerzen wurden zwar etwas besser jedoch gingen sie nicht weg..ich ging zu einem anderen Zahnarzt,der mich aber weil er auch ratlos war,zu einem Spezialisten schickte.Er untersuchte und schaute,konnte aber auch nichts großes feststellen,es wurde immer wieder ein neues Medikament reingefüllt,nach einigen Wochen bat ich ihn mir ein Antibiotika zu verschreiben,das dann auch half und ich hatte eine schmerzfreie Weihnachtszeit (letztes Jahr).
Die Beschwerden wurden weniger und gingen fast ganz zurück,ich merkte nur noch selten was,auch das Röntgenbild zeigte nichts Auffälliges,der Zahnarzt sagte,es sei alles okay.
Jetzt aber seit ca.1 Monat fängt es wieder an,erst leicht,ein Spannungsgefühl im Gesicht,leichtes Druckgefühl in der Zahngegend.Und zur Zeit seit ein paar Tagen tut mir die rechte Gesichtshälfte weh,ich habe starke Kopfschmerzen und ein relativ starkes Druckgefühl,also einfach ein sehr unangenehmes Gefühl rund um den rechten Schneidezahn,mein Zahnarzt wird mir erst nächsten Freitag was sagen können,da er auf Geschäftsreise ist.Ich habe jetzt Ibuprofen genommen.Meine Fragen sind nun:
Wie kann man jetzt rausfinden,was ich habe,ohne eine WSR zu machen?
Und was kann alles passieren,bei solch einer Symptomatik?
Sieht man durch eine MRT ob da irgendwas nicht stimmt?
Was raten sie mir?Ich habe Angst,dass etwas schlimmeres passiert!
Vielen Dank im Vorraus
rike



Login nur für Mitglieder