Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Prothese + Interimsversorgung widersprüchlicher HKP
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 20.02.2011 - 23:49

verzweifelt und hilflos aus Baden Württemberg

Es wurden mir 13 Zähne gezogen OK u. UK, so das jetz oben einer Nr.13 und unten 2 Nr.43+33(abgesprochen war das auch Nr.23+44 verbleiben, wurden aber gezogen ohne Rücksprache) noch stehen diese wurden abgeschliffen. Jetzt Interimsversorgung mit gegossener Halte- und Stützvorrichtung was mir leider nichts sagt Interimsv. hat lediglich 5 Stecknadelgroße Löcher! - ist denn, dass die gegossene Halte- u. Stützvorrichtung-?? Laut HKP soll dies um 950,- kosten, Kasse zahlt 650,- so das 1/3 EA verbleibt, dies hat ZA als Anlage zum HKP gegeben und schreibt dort vorraussichtlicher EA= 0,-. Auf meine Nachfrage zum EA alles o.k. "nur so" -ich muß nix bezahlen-!
Weiter gehts mit endgültiger Lösung = TV (Teleskopkrone mit Verstibulärer Verblendung) Kasse zahlt ca. 2650,- Anlage vom ZA Kosten 4100,- hier auch wieder ca. 1/3 für mich als EA auch hier steht in der Anlage auch wieder vorraussichtlicher EA=0,- . Auf Nachfrage alles o.k ich muß nix dazuzahlen! Wieso dann die Anlage? Die Anlagen wurden von mir unterzeichnet da ich ihm vertraut habe!, jetzt aber bin ich total verunsichert da die HKP von der Kasse zu mir kamen mit dem Beisatz der EA muß ich selbst an den ZA zahlen. Bin jetzt schon mitten in der Behandlung und befürchte jetzt das er sich den von mir gegengezeichneten EA am Ende der Behandlung trotzdem holen wird. Ich habe dem Zahnarzt meine finanzielle Situation geschildert, dass ich das nicht zahlen kann zu mal ich einen Kranken Mann habe (Dialysepflichtig) so das ich genug Probleme habe und ich keinerlei neue Schulden verursachen kann und möchte. Haben Sie soetwas schon erlebt? Bin völlig ratlos, was soll ich tun -abbrechen-??? Behandlung (aktuell Interimv.+ abgeschliffene Zähne noch keine Kronen drauf) Für hilfreiche Antworten im vorraus schon herzlichen Dank. Habe gehofft hier im Forum ähnliches schon geschildert zu finden leider nichts gefunden wahrscheinlich eine aussergewöhnliche Geschichte! Auch Datum auf HKP wurde nach meiner Unterschrift zurück datiert, mit Stempel von Zahnarztpraxis gab leider meine U.-schrift ohne Datumsangabe jetzt im nachhinein könnte ich mich Ohrfeigen wie blöd ich war. Ich hoffe trotzdem auf unterstüzende Tips und hoffe alles wird gut.



Login nur für Mitglieder