Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Kronen
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 07.02.2020 - 14:49

Baborka aus Rheinland-Pfalz

Hallo ich muss jetzt ein bisschen ausholen und ich hoffe das ich nichts vergesse.

Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung ich bin Legastheniker.

Als vor Wheinachten wurde ein kostenheilplahn für 3 Kronen erstellt. 

Ursprünglich waren nur 2 geplant aber ein Zahn machte Theater es stellte sich raus das unterm Zahnfleisch Karies sitzt. 

Mir wurde erklär um das zu behandeln müsste der Zahn überkront werden weil man anders nicht drann kommt. 

Der nächste Termin war im Januar leider hatte ich inzwischen mit dem Zahn Problem Aufbissschmerze Leichtes Spannungsgefühl leite Population  und extreme Schmerzen auf Kälte. 

Drotz der Proplematig wurden die Kronen vorbereitet.

Am nächsten Tag hatte ich Schmerzen ich dachte ist alles noch sehr frisch warte erstmal ab.

Fr. Sa. So.  waren die Schmerzen nicht mehr auszuhalten. 

Also Montag wieder zum Zahnarzt es wurde geröntgt dabei stellt sich heraus das zwei Zähne einer davon Wurzelbehandelt entzündet sind. 

Ich bekam Antibiotika und Schmerzmittel

3 Tage später war ich wieder da der bis dato noch vitale Zahn wurde Wurzelbehandelt.

Am nächsten Tag war die Schmerzen erträglich.

Die Kronen sollen erstmal provisorisch eingesetzt werden was ohne Betäubung gar nich möglich war . Es wurde zunächst ohne Probiert es musste noch zweimal nachgespritzt werden das es ging. 

Jetzt sind sie Kronen drin und sie passen vorne und hinten nicht zu hoch verschiebt mir das Gebiss beim zubeissen. 

2 Stunden dran rumgeschliffen das Ergebnis ist aber nicht zufrieden stellend.

Ich kann auf der gesunden Seite nicht richtig kauen. 

Die ganze Sache kommt mir etwas seltsam vor ob das alles so richtig ist. 

Ich bin mal gespannt wie das Wochenende wird. 

Wie schätzt ihr die Situation ein ist das noch ein normaler Verlauf. 


erstellt: 07.02.2020 - 15:27

Unbekannt aus ...

Ich habe so was gerade auch erlebt und erlebe es noch. Seit nun 2 Monaten. Und meine 4 Kronen sind leider gleich fest einzementiert worden.

Ich kann dir nur empfehlen sie nicht einzementieren zu lassen, bevor du nicht den richtigen Aufbiss hast und natürlich auch keine Kieferfehlstellung hast. 

Hat er vom Unterkiefer und Oberkiefer einen Abdruck gemacht? Ist ganz wichtig damit die im Labor die Kau und Bissfunktion prüfen können. Also bei mir wurde am Unterkiefer kein Abdruck gemacht ....seitdem habe ich nur Schmerzen und kann kaum essen und den Mund nicht richtig schließen .

Wenn er es nicht hinbekommt muss er es neu machen. 

Wenn's endgültig fest ist wird's schwierig mit mal eben alles wieder runtermachen.

Also nicht überreden lassen! 


erstellt: 07.02.2020 - 16:45

Baborka aus Rheinland-Pfalz

Zwei Abdrücke oben 1 unten. 

Er ist dabei die Kronen zu korrigieren .

Wir musst aber erstmal abbrechen da ich nach 2 std nicht mehr konnte. 

Es geht nächste Woche weiter. 

Mein Problem ist das ich seit 14 Tagen nur mit Schmerzen Rum mache und mein Magen anfängt zu rebellieren. 

 



Login nur für Mitglieder