Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Welche Prothese
Anzahl der Beiträge: 5


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 06.01.2020 - 22:45

Stefan aus Reichertshofen

Schönen Abend. Ich habe 3 Implantate gesetzt bekommen. Und muss mich entscheiden welche Versorgung. 34 Implantat. Dann 3 Zähne meine. Dann 42 und 44 Implantat. Welche Versorgung würden sie mir empfehlen. Ich will keine Locatoren. Hatte vorher Geschiebeprothese. Mein Zahnarzt ist für Teleskopprothese. Der andere empfielt mir Geschiebe. Und Implantat 42 mit Anhängerbrücke versorgen. Jetzt bin ich unsicher was ich machen soll. Tendieren würd ich eher für Geschiebe. Weil man die Stumpen nicht sieht wenns mal rausgenommen werden müssen. Vielleicht könnten sie mir Ratschlag geben. Danke



erstellt: 09.01.2020 - 21:55

Stefan aus Reichertshofen

Vielen Dank Herr Dr. Püllen für ihre Antwort. Benötige ich da keinen Unterzungenbügel. Backenzähne fehlen aber beidseitig. Dann schon oder? Schönen Abend.



erstellt: 10.01.2020 - 21:14

Stefan aus Reichertshofen

Danke für ihre Antwort. Entschuldigung für die Frage nochmal. Aber mein Zahnarzt sagt er macht nur mit Bügel. Weil ich wollte lieber ohne Bügel. Weil noch 3 echte Schneidezähne zum überbrücken da sind. Bitte nochmal um ihren Rat. Vielen Dank.



Login nur für Mitglieder