Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Seit 5 Monaten Zahnschmerzen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 05.10.2021 - 19:29

Heiopeio aus Dortmund

Hallo,

mich plagen seit 5 Monaten Schmerzen am 3.7er.
Ich hatte seitdem 18 Zahnarzttermine bei (Urlaubsbedingt) 5 unterschiedlichen Zahnärzten, die Schmerzen sind aber immernoch unverändert.

Auf dem Röntgenbild ( https://ibb.co/VJm7mjV ) sieht man rechts den 3.7er und den 3.8er Weisheitszahn. In dieser Region schmerzt es dauerhaft. 
Ein ziehender Schmerz als wäre ein Eiswürfel auf den Zähnen.
Da der 3.6er fehlt (extrahiert vor über 20 Jahren), möchte kein Zahnarzt den Weisheitszahn extrahieren, da er als Ersatz für den fehlenden 3.6er bleiben soll.
Der 3.6er ist zudem Mesial gekippt.
In Verzweiflung wurde der 3.6er vor kurzem Wurzelbehandelt, dies änderte aber nichts am Schmerz.
Es ist kein Pochen oder Drücken, nur ein Ziehen den ganzen Tag.
Kann es sein das der Weisheitszahn die Ursache dafür ist, also das er derzeit auf den 3.7er drückt?
Macht der Weisheitszahn also der 3.8er den Anschein an wenn er raus müsste?
Er hat keine Karies und keine Vereiterung.

Was könnte man noch tun, denn meine Zahnärzte vor Ort weigern sich die Zähne zu extrahieren, weil augenscheinlich kein Defekt vorliegt.
Dies verstehe ich auch, daher suche ich hier nach vielleicht einem Auge mehr welches einen entscheidenden Tipp liefern könnte.
So langsam weiß ich nicht mehr was ich tun soll, mehr wie zum Zahnarzt gehen kann ich ja auch nicht tun.

Gemacht wurde bisher folgendes in dem Bereich

3.7er neu gefüllt, füllung wieder raus und noch etwas weiter gebohrt um Karies auszuschließen, wieder gefüllt, dann 3.7er Wurzelbehandelt.
Zwischendurch Zahntaschen desinfiziert, Professionelle Zahnreinigung, Echinacea Medikament unter die Wurzel gespritzt.
5 mal in den 5 Monaten geröngt, nie kam Karies oder eine Entzündung zum Vorschein. 

 

Vielen Dank für jede Antwort!


Würde die rechte Unterkieferseite ordentlich betäuben und schauen, ob sich dadurch auch der Schmerz ausschalten läßt; klingt vielleicht banal, sollte aber getestet werden. Dann sollte die vorhandene Wurzelfüllung einer kritischen, ehrlichen Betrachtung unterzogen werden. Wenn der Weisheitszahn noch 100% intakt ist und er (halbwegs) ordentlich im Zahnbogen steht, ist dieser als Schmerzursache fast auszuschließen.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg



Login nur für Mitglieder