Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Zahn schmerzt komisch und pocht
Anzahl der Beiträge: 3


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 13.11.2010 - 14:29

Jacobsen aus Rostock

Guten Tag,
ich habe mal eine Frage und hoffe, das ich sie gut genug erkläre und zwar:
Ich habe schon seit längerem Probleme mit meinem einem Backenzahn welcher das genau ist keine Ahnung, ich weiß nur, das er oben links ist und ich mir einbilde, das dort mal eine Blombe drin war, die mir aber mal rausgefallen ist vor knapp 1 Jahr und glaube damit auch nen Stück Zahn abgeborchen, auf jeden Fall konnte ich dann bissle Zahnfleusch sehen, muss aber nur nen Stück Zahn gewesen sein.
Nun ist es so, das er zwischenzeitlich immer mal Probs macht, jede 1-2 Monate 1-2 Wochen, es ist so art wie nen Pochen zu merken und auch ne leichter Druckschmerzt, so als wenn was verschoben wird, drauf kauen kann ich, es tut nichts weh und garnichts, nur wenn diese Symptome da sind denke ich immer, das er mehr hervor guckt, so dass das kauen blöde ist.
Sobald er dann wieder ruhig ist alles vorbei und nichts weiter bis zum nächsten mal.
Desweiteren muss ich noch erwähnen, das ich immer das Gefühl habe wenn ich hüpfe, das ich den merke und ich habe immer Angst wenn ich mich bücke oder was Kopfüber mache, das ich den verliere, fühlt sich so an, als ob er rutscht aber auch nur immer bei den Symptomen.
Bilde mir auch ein, das dieser Zahn von dem ich spreche auch schon blauer/gräulich ausschaut im gegensatz zu den anderen aber da ich ja sonst keinerlei Probs habe als nur das mal habe ich mir da nie nen Kopf drum gemacht.
ich war auch einige jahre nicht mehr beim doc, als kind bin ich jedes jahr einmal aber mit ler weile habe ich voll die panik und gehe daher auch nicht.
würde mir daher jeden weiteren gang ersparen.
mich interessiert einfach nur wieso man den zahn beim hpüfen und kopfüber etc. so intensiv merkt, wenn ich die oben genannte symptome habe?
bei normalen zahnschmerzen hätte man die ja auch nicht, mein zahnfleisch reagiert auch immer auf druck dann wenn ich mit meiner lippe zusammen drücke wegen schlucken oder so, aber alles nur bei den symptomen, wenn es vorbei ist alles wie vorher und keine probs.


erstellt: 19.11.2010 - 22:39

Jacobsen aus Rostock

hallo ich nochmal,
habe nun gemerkt, das dies von meinem weisheitszahn kommt der jeden monat 1-2 wochen immer mal wieder weiter wächst, aber am schlimmsten ist das links unten.
da habe ich auch druck auf den kiefer oft und kann dann auch den mund nicht immer ganz aufmachen, also alles nicht so einfach aber der schmerz kommt definitiv nun vom unteren linken weisheitszahn der wieder etwas wächst, wenn ers wieder geschafft hat ost wieder ne weile ruhe.
allerdings muss ich sagen, dass der sehr weit zum gaumen ragt, also nicht gerade liegt wie die anderen mularen sondern eben mehr richtig gaumen,da merke ich wie gesagt auch den kiefer wenn er wächst und nen druck darauf,ist allerdings nur links, rechts nicht, aber da ist er noch am wachsen und noch nicht annähernd so groß wie links.


Login nur für Mitglieder