Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Schneidezahn abgebrochen
Anzahl der Beiträge: 2


Schreiben Sie hier Ihre Antwort.

Hinweis:
Um im Forum Beiträge/Kommentare zu schreiben, müssen Sie sich weder anmelden noch registrieren. Sie können Beiträge/Kommentare auch unter einem Pseudonym oder als Gast verfassen. Die Angaben Name und Ort werden mit dem betreffenden Beitrag/Kommentar im Forum veröffentlicht und sind damit für Suchmaschinen erfassbar. Sie sollten daher auf die Angabe von persönlichen Echtdaten und Links zu etwaigen Gesundheitsdaten (z. B. Röntgenbilder) verzichten.


abbrechen


Bisherige Beiträge

erstellt: 31.07.2018 - 17:04

Marco34 aus Bayern

Hallo liebe Gemeinde, 

Ich denke wenn ich sage ein Alptraum ist wahr geworden ist es nicht unzutreffend.

Gestern nach beim verspeisen einer leckeren Pizza merk ich auf einmal was hartes auf Zunge. Denke war vielleicht was auf der Pizza, aber schnell fällt mit auf mein schneidezahn vorne rechts ist weg. Es ist nicht zum anschauen und es fühlt merkwürdig im mund an. Sprechen fällt teilweise auch schwer bzw hört sich anders an.

Natürlich ist schnellstmöglich ein ZA Termin vereinbart der morgen früh schon ansteht.

Ich muss leider zugeben das ich nie groß auf meine Zähne geachtet habe da ich ein richtiger Panikpatient bin. Ich scheue fast alles was mit Ärzten zutun hat. Mein letzter ZA Besuch liegt jahre zurück und war äußerst schmerzhaft.

Selbst bei schlimmsten schmerzen bin ich nicht hin, die Angst und die scham um mein ramponiertes Gebiss hinderten mich meist vor dem ZA Besuch. Aber der Verlust des Schneidezahns ist nicht mehr tragbar das muss schnellstmöglich gerichtet werden. 

Nun kann mir vielleicht jemand sagen was so ca. auf mich zukommt? Wenn der ZA da einen Blick reinwirft wird der erstmal viel Arbeit sehen.

Ich hab wirklich keine große Erfahrung mit Zahnärzten und ob das ein "Wunschkonzert" ist wie beim Hausarzt zb wo du sagst was er sich ansehen soll.

Ich möchte einfach das mein Schneidezahn bei der Behandlung Priorität hat und kann ich ihm das so sagen ? Und sollte ich den den abgebrochen Zahn, egal wie "zerstört" er ist mitnehmen ? Ich meine er sieht nicht gut aus, aber vielleicht kann ein guter Zahnarzt doch noch das mit ihm machen.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen

Lg Marco 

 


erstellt: 01.08.2018 - 16:31

Unbekannt aus ...

Ein ramponiertes Gebiss ist auch nicht tragbar.Lassen sie alles behandeln,sonst haben sie bald noch ganz andere Probleme.Um so schlimmer die Zähne,so schlimmer die Behandlung.Vor dem Zahnarzt muss man keine Angst haben,der hilft nur.ALLES GUTE und seien sie mal mutig.Sie werden stolz auf sich sein.Es tut auch nicht weh.Schämen müssen sie sich auch nicht.Andere haben es auch schon geschafft



Login nur für Mitglieder