Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Implantation/Kieferbehandlung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.12.2010 - 21:58

unbekannter Autor aus Nordrhein-Westfalen

Guten Abend,

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen, denn ich bin ziemlich verzweifelt:

Ich habe mit etwa 11 Jahren einen Unfall im Schwimmbad gehabt, bei den ich unglücklich auf den Frontzahnbereich gefallen bin und somit der vordere rechte Schneidezahn so stark in Mitleidenschaft gezogen worden ist, dass dieser wurzelbehandelt werden musste. Nach einiger Zeit bildete sich eine Fistel, die dann durch einen Arzt mittels Wurzelspitzenresektion entfernt wurde. Leider kam diese nach einiger Zeit wieder.

Parallel hatte ich eine kieferorthopädische Behandlung angefangen, die ich mit etwa 15 Jahren abgeschlossen hatte, mit geraden Zähnen. Durch unzureichende Aufklärung und meines Erachtens zudem Profitgier des damaligen Kieferorthopäden haben sich die Zähne wieder verschoben, sodass man behaupten kann, dass ich nie eine solche Behandlung bekommen hatte.

Nun stehe ich am Anfang meines Studiums und möchte so langsam aktiv werden, weil mich die ganze Situation ziemlich nervt. Ich habe vor mir eine erneute Zahnklammer (fest) einsetzen zu lassen beim nahegelegenen Kieferorthopäden, der die sogenannte Daimon-Methode anbietet, die auch sehr modern ist und speziell für Erwachsene geeignet sein soll.

Daraus resultiert nun das Problem, dass ich die Behandlung Mitte 2011 beginnen möchte, aber eigentlich mit der Gewissheit leben muss, dass mein Zahn vorne implantiert werden muss. Wie soll ich das ganze nun angehen? Erst Implantat, dann Kieferbehandlung? Oder erst die Kieferbehandlung, dann Implantieren?

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

Chris



Login nur für Mitglieder