Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Implantate oder Klebebrücke
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.04.2010 - 20:38

Gerd Jansen aus NRW

Hallo,
meine Tochter ist 26 und hat durch einen Sturz einen oberen Schneidezahn gebrochen, der jetzt notdürftig geschient wurde, weil sie in 10 Tagen ihr 2. Staatsexamen hat. Wir stellen uns auch die Frage: Implantation oder Klebebrücke? Die benachbarten Zähne sind vollständig intakt. Das NDR-Video "Visite" mit Prof. Kern zur einflügeligen Klebebrücke hat uns sehr beeindruckt. Drei Zahnärzte haben wir kontaktiert. Alle raten eher zu einem Implantat. Allerdings muss sie ab Mai Bewerbungsgespräche führen. Ist dann eine Implantat-Behandlung nicht viel zu aufwendig? Andererseits ist die Klebebrücke wirklich nur ein Provisorium? Kann man damit normal "zubeißen"? Besonders wichtig für sie ist die ästhetisch beste Lösung.
Wozu raten Sie?
Gerd Jansen



Login nur für Mitglieder