Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Implantat ragt in Kieferhöhle
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 15.07.2025 - 20:22

Unbekannt aus ...

Hallo,

ein Implantat an Z26 ragt in die Kieferhöhle, Schleimhaut durchbrochen. An Z27 wurde ein interner Sinuslift gemacht. 

Diese Untersuchung und das DVT wurden bei einem völlig unabhängigem Kieferchirurgen gemacht. Die folgenden Bewertungen stammen vom ihm.

In dem Bereich der Kieferhöhle ist eine sehr kleine Zyste. Ein Implantat, das in die Kieferhöhle ragt gäbe es öfter, das sei kein Anlass zur Sorge. Eine Entzündung liegt werder in der Kieferhöhle, noch am Implantat vor. Das Zahnfleisch sieht gut aus.

Warum ich dann schreibe, meine Wange ist geschwollen, manchmal erwärmt, ich habe Druckschmerzen in der Wange und im Bereich der Implantate. Inzwischen scheint der Trigeminusnerv ebenfalls betroffen zu sein, oder die Schmerzen strahlen aus, ich weiß es nicht.

Stimmen die oben genannten Behauptungen, dass das alles problemlos sei und nicht ursächlich für meine Schmerzen?

Wie könnte man Ihrer Meinung nach vorgehen?



Login nur für Mitglieder