Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Implantat entzündung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.12.2010 - 11:02

Martina P aus

hallo möchte sie was fragen wegen Implantate:Habe vor zirka 2 wochen ein Implantat gesetzt bekommen nach 1 woche bekam ich Schmerzen und es schwill an bin zum Zahnarzt der sagte mir ich sollte 8 Tage Antibiotika nehmen. Es ist besser geworden die Schwellung ging zurück habe noch 2 Tage das Medikament zu nehmen habe aber Angst dass alles schief gelaufen ist ,da es an der besagten Stelle oft ein wenig schmerzt und es mir sogenannte Risse gibt.Das ist mein estes Implantat zusätzlich bin ich allergisch auf viele Schmerzmittel dass wußte der Arzt da ich ihn vorher gefragt habe ob es Bedenken geben würde mit Implantaten aber er verneinte. liebe grüße vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben.

Guten Tag Martina,

bei einem chirurgischen Eingriff kann es immer wieder zu kleinen oder größeren Komplikationen kommen. Sie sind im Bereich der Implantate selten. In einer so frühen Phase kann niemand sagen, ob das Implantat betroffen ist oder nur eine Reizung der umliegenden Schleihäute vorliegt. Ein gutes Zeichen ist, dass die Entzündung so gut auf das Antibiotikum angesprochen hat. Deshalb besteht berechtigte Hoffnung, dass sich am Ende alles zum Guten regelt.
Nach ca. 6 Wochen kann man sehr genau feststellen, ob das Implantat eingeheilt und fest ist.
Doch falls nicht, ist es kein Drama. Das Implanat kann dann sehr leicht und schmerzarm entfernt werden und nach kurzer Zeit an die gleiche Stelle meist wieder implantiert werden.
Haben Sie einfach noch ein wenig Geduld!
Herzliche Grüße und schöne Weihnachten

R.Roos


Login nur für Mitglieder