Forum: Implantologie
Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.
Thema:
Implantat & Knochensituation Kiefer
Anzahl der Beiträge: 2
EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen
erstellt: 30.04.2013 - 07:47
Anthony Camphell aus Bamberg
Hallo,
ich habe gestern mein Implantat bekommen ( Regio 46 ) mit Bonesplitting da der Kiefer sehr schmal war da hier schon 15 Jahre der Zahn fehlt.. Als der Arzt die Schleimhaut öffnete sagte er dass es eigentlich doch zu schmal ist wie er sich es dachte.
Also Wie ein Keil lief es spitz zu, der Kiefer.
Da die spitze sehr massiv war und er die Splittung nicht durchführen konnte, entschied er sich dazu die etwas abzuschleifen den Knochen, so dass er eine glatte gerade Fläche hat. Ist diese Methode üblich ?
Es betrift bei mir der Zahn 46, jetzt tut mein 45 er Zahn weh wenn ich hier etwas Druck drauf geben. ist es normal ?
erstellt: 01.05.2013 - 10:13
Sehr geehrter Herr Camphell,
das glätten von "Knochenspitzen" wird häufig durchgeführt. Bezüglich des sensiblen Zahnes vor dem neuen Implantat sollten Sie einfach die nächsten Tage abwarten, bis sich die OP-Stelle beruhigt hat.
Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


