Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Immer mal wieder Schmerzen nach wurzelspitzenresektion
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.12.2019 - 18:39

Susanne aus Frankfurt

Guten Abend meine wurzelspitzenresektion am zahn 47 ist knapp 10 Monate her. Die Schmerzen danach waren erträglich und nach knapp einer Woche so gut wie weg. Ab Ende April fing er immer mal wieder an leicht zu schmerzen. Mal einige Tage und dann wieder Ruhe. Alles auszuhalten ohne schmerztabletten aber trotzdem ist das ja nicht normal. Meine oralchirurgin meinte ein DVT macht erst ein halbes Jahr später einen Sinn. Über den Sommer machte sich der zahn immer mal wieder bemerkbar. Die Schmerzen bleiben immer gleich stark. Ende August wurde dann endlich das DVT gemacht und nichts auffälliges gefunden. So langsam möchte ich doch endlich mal Ruhe haben und bin schon soweit mir diesen zahn ziehen zu lassen. Dieses lehnt die oralchirurgin aber ab, da nichts im DVT zu sehen ist und damit der zahn in Ordnung ist. Kann sie das ablehnen wenn dies mein Wunsch ist oder gibt es Diagnosen die nicht im DVT zu sehen sind? Vielen Dank für die Rückmeldung 

 


Hallo,

man ist immer wieder erstaunt was Fachleute so von sich geben. Was, um alles in der Welt soll in diesem Fall ein DVT zeigen? Ich meine gar nichts. Schmerz ist ein Symptom mit dem Hinweis, dass im Gewebe etrwas nicht in Ordnung ist, und zwar ob eine Oralchirurgin das akzeptiert oder nicht. DVT in Ordnung gleich alles in Ordnung, ist sehr kurz gesprungen. WSR misslingen in Deutschland zu 60 bis 70%. Sind sie mit der Behandlerin verwandt oder verschwägert? Selbst dann und auch wenn nicht, gehen sie einfach woanders hin ond kontrollieren sie mit Hilfe des angefügten Links, ob die Behandlerin alles richtig gemacht hat, z.b. auch eine retrograde Füllung.

Viel Erfolg wünscht Dr. rainer Littinski aus Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Wurzelspitzenresektion
    Wurzelspitzenresektion ist nur angezeigt wenn der Zugang zu den Wurzelkanälen durch die Krone nicht mehr möglich ist(z. B. Wurzelstift).......



Login nur für Mitglieder