Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Icon Resin Infiltration ?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.01.2020 - 12:54

Jan aus Bayern

Hallo,

ich habe eine Frage, ich habe weiße Stellen im Frontzahnbereich und die sind da schon vor der Spange gewesen, jetzt habe ich von diesem Icon Resin Infiltration Verfahren gelesen. Ist das eine vertrauenswürdige Technik? Was gebe es sonst für Optionen, ich denke ja immer eigentlich solange der Schmelz nicht kariesanfällig ist, muss man da nix machen, sieht aber halt doof aus wenn man lächelt :(



Hallo,

wenn die weißen Spots durch Entkalkung entstanden sind hilft Icon. Ich verfahre so: An einem Zahn wird mit Icon behandelt. Funktioniert es nicht, kostet es nichts. Wenn Icon wirkt, kostet der erste Zahn und die nächsten.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg


Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie hier:

  • Icon oder Karies heilen ohne zu "bohren".
    Im Moment hält eine völlig neue Therapie kariöser Defekte Einzug in die Zahnheilkunde. Damit haben wir zum ersten Mal in der Geschichte der Zahnheilkunde die Möglichkeit, die Plage der Zahnhartsubstanz, die Karies, ohne den bisher zwingenden „Kollateralschaden” der Präparation zu heilen. Bisher funktioniert diese Methode nur bei Kontaktkaries (dort wo sich 2 Zähne seitlich berühren) und bei Entkalkungen oder beginnender Karies an den Glattflächen... obiger Link führt weiter aus!



Login nur für Mitglieder