Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Homöosiniatrie
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 05.11.2020 - 10:18

Laura aus Papenburg

Hallo,

ich habe/ hatte an dem kleinen Zahn neben den Schneidezähnen nach einem Sturz an dem minimal die Ecke abgesplittert ist, immer wieder Probleme weil er empfindlich reagiert hat.

Der Zahn wurde dann vorosorglich versiegelt und ich sollte sehen ob es besser wird - ist es aber nicht.

Ein Endodontologe konnte auch nichts verdächtiges finden.

Da es bei der nächsten Kontrolle nicht besser war, wurde mir nach dem Prinzip der Homöosiniatrie etwas an diesem Zahn gespritzt.

Danach wurde es nur schlimmer und das Zahnfleisch ist an dieser Stelle zurückgegangen und zeigt immer eine leichte Entzündungsreaktion.

Ich habe versucht bei dem ZA rauszubekommen was gespritzt wurde, ohne Erfolg.

Dieser Zustand hält nun seit fast 5. Jahren an und mittlerweile sind auch kleine Teile der Versieglung abgeplatzt.

- Was kann ich machen, damit sich das Zahnfleisch wieder dauerhaft beruhigt?

- Wäre es besser die Reste der Versiegelung wegmachen zu lassen? (Wie sieht der Zahn dann darunter aus?)

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar, Lg Laura

 



erstellt: 07.11.2020 - 13:46

Laura aus Papenburg

Hallo Dr. Roos,

ich habe mich bisher nicht getraut einen anderen Zahnarzt aufzusuchen, weil ich nicht als Hypochonder gelten will.

In welche Richtung sollte ich bei der Suche den gehen?

Ich putze den Zahn äußerst vorsichtig und nicht intensiv, ich lasse ihn seither eher in Ruhe.

Lg Laura



Login nur für Mitglieder