Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Hausmittel gegen Parodontitis
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.06.2018 - 17:21

Basti aus Hessen

Guten Abend an die Runde,

ich schreibe im Bezug auf meine immer wieder auftretende Parodontitis. Gerade nach Wochenenden, wenn man abends mal unterwegs ist, Alkohol trinkt und auch mal eine Zigarette raucht bekomme ich schnell empfindliches und gereiztes Zahnfleisch. Auf gut deutsch "Das nervt!". Ich versuche natürlich etwas bewusster mit mir umzugehen, aber jeder kennt es sicherlich - Nicht immer schafft man es sich zusammenzureißen.

Meine Frage geht in die Runde was gegen diese Reizung hilft. Ich will natürlich nicht immer wieder zum Arzt rennen und mir den gleichen QUatsch anhören. Gibt es vernünftige Hausmittel, die einem dagegen helfen? Hab schon ne Menge über parodontitis/">Hausmittel gegen Parodontitis/Zahnfleischreizungen gelesen. Von Mundspülungen, Aloe vera, Tee, etc. gelesen und würde gerne wissen was wirklich hilft und was eventuell nur gebabbel ist?

Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann :)

 




Login nur für Mitglieder