Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Habe ein Problem
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.03.2022 - 22:44

Unbekannt aus ...

Bin neu hier und dachte, ich frage mal hier. Hab schon gesehen, das auch welche Probleme mit Wucherungen haben. Ich auch, habe auch heute schon beim Zahnarzt angerufen was ich bis zum nächsten Termin machen soll. Und zwar habe ich, ich vermute durch die Entzündung manchmal einen sehr trockenen Mund, hat man so auch mal und ich versuche auch wirklich viel zu trinken. Da ich aber nur seitdem wenig speichel habe, macht man sich nervös. Zwar hat man das auch mal so und mein Zahnarzt meinte es kann mir nichts passieren. Aber warum hat man deswegen manchmal zu wenig!? Mein Arzt meinte ich solle bis zum nächsten Termin mit Chlorhexamed spülen 2%.Doch denn fühlte sich alles ganz komisch an und man merkte die Entzündungen sofort. Ich habe versucht erst 2L Wasser zu trinken. Dann wurde wieder alles trocken. Habe dann Apfelsaft probiert. Da wurde es besser. Aber kann man irgendwie was machen, das man genügend Speichel hat? Was lässt sich gut in dieser Situation trinken ohne dass man so austrocknet? Die Behandlung geht in einer Woche weiter. Nur es muss ja besser werden. 


Guten Tag,

leider habe ich in einem solchen Forum nicht die Möglichkeit, die Angaben zu ordenen oder zu überprüfen. Wild gehen hier Begriffe wie Wucherung, Mundtrockenheit, Entzündung durcheinander und auch die Abfolge der Behandlung, mögliche Diagnosen oder eingeschlagene Therapien sind nicht nachvollziebar. Bitte schreiben Sie neu und achten auf folgende Angaben: Alter, Geschlecht, aktuelle Probleme, Dauer der Probleme, ggf. Anlass/ Beginn, bisherige Maßnahmen zur Behandlung des Problems, geplante Behandlung und ihre konkrete Fragestellung. Dann kann ich Ihnen bestimmt weiter helfen.

Grüße

R. Roos 



Login nur für Mitglieder