Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Großer Spalt zwischen Implantatpfosten und Aufbau
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 11.08.2010 - 12:56

Monika aus Franken

Sehr geehrtes Forum,



ich habe eine aufwändige Restaurierung OK (festsitzend) hinter mir ( Knochenaufbau, eigene Zähne + Implantate). Der Zahnersatz wurde aus diesem Grund unterschiedlich verblockt. Der Zahnersatz ist noch nicht endgültig einzementiert. Im Frontzahnbereich ist der Zahnersatz auf Implantaten befestigt. In Richtung zum Gaumen hin befindet sich nun zwischen Zahnersatz und Implantat (Zahnfleisch) eine größere Spalte, die beim Sprechen sehr hinderlich ist, auch dringt dort vermehrt Speichel ein. Der Zahntechnikermeister sagte mir nun, mit Keramik könnte er dies nicht ausgleichen, bzw. ausbessern, hier ist mein Zahnarzt gefordert, der den Spalt mit (glaublich) Komposit-Masse verschließen soll. Was halten Sie von dieser Vorgehensweise oder gibt es eine bessere Lösung?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.



Mit freundlichen Grüßen

Monika H.



Login nur für Mitglieder