Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Geschmacksstörung, brennendes Gefühl u Backenzähne
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.04.2010 - 21:13

31jährige aus Oberfranken

Hallo Masters!
Hatte ein Implantat im Oberkiefer rechts (vorletzter Backenzahn) bekommen, nachdem alles gut verheilt war wurde das Zahnfleisch geöffnet und die Zahnkrone montiert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich einen schlechten Geschmack von der rechten Seite. Das Implantat wurde vor einer Woche nach einer Zahnarzt-Odysee und verschiedenen Versuchen mit anderem Zement, Keramikpfosten etc. + Heilpraktikern (konnte nie ohne Schmerzen und Druckgefühl kauen) vom Kieferchirurgen entnommen und verheilt hoffentlich gut. Leider ist der Geschmack gelieben, hatte gehofft das das Titan mein Körper nicht annimmt und nach der Entnahme alles gut wird. Er ist säuerlich/metallisch/gammlig und ist mal mehr, mal weniger intensiv. Nach Kaffee und Tee vermischt sich deren Geschmack mit dem nicht mehr weggehenden und hält sich intensiv auf der rechten Seite. Auch herrscht ein brennendes Gefühl um die unteren letzten beiden Backenzähne (gegenüber dem nun entnommenen Implantat). Der eine Zahn ist wurzelbehandelt und rumort auch ab und zu. laut mehrerer Röntgenilder aber nicht behandlungsbedürftigt. Dieser und der Nachbarzahn ist schon lange Komposit gefüllt. Trage eine Knirsch-Schiene unten über Nacht, dabei ist der Geschmack weniger intensiv. Habe auch heftige Kieferverspannungen die behandelt werden. Niemand kann mir sagen was mich da genau quält. Seit bald einem Jahr. Sodbrennen/Mundgeruch nicht vorhanden. Vielleicht haben Sie ja eine Idee, Vermutung oder Rat? Vielen Dank für Ihre Antwort. Bin sehr verzweifelt.


erstellt: 27.04.2010 - 16:17

Udo aus Bayern

Hallo!

Wurde bei Ihnen ein Knochenaufbau vorgenommen?

MfG
Udo

erstellt: 29.04.2010 - 20:06

31jährige aus

Hallo Udo,
ein Knochenaufbau hat gleich mit Einsetzen des Implantats stattgefunden und hat ist ein halbes Jahr mit dem Implantat gut eingewachsen. Nach Öffnen des Zahnfleisches und 1 Woche Pause mit Gingivaformer vor Aufsetzen der Krone hatte ich noch keine Geschmacksveränderung. Erst ab Zementieren der Zahnkrone.
Tjs leider sehr seltsam.
Gruß

erstellt: 29.04.2010 - 20:36

Udo aus Bayern

Guten Abend,

tja, es gibt leider immer wieder sehr seltsame Dinge in der Implantologie. Um welches Knochenersatzmaterial handelt es sich? Oder war es eigener Knochen für den Aufbau?

Grüße
Udo


Login nur für Mitglieder