Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Frontzahnfüllung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.01.2023 - 22:08

P aus S

Hallo,

ich musste die Füllung an meinem echten Frontzahn erneuern lassen.

Dafür musste ziemlich viel vom Zahn weg und wieder mit einer Füllung aus Komposit aufgebaut werden. Der Zahn wurde auch an der Schneidekante verlängert damit er genauso lang ist wie der linke.

Dafür habe ich zwei Betäubungsspritzen bekommen. Das Zahnfleisch ist jetzt richtig blau und der Zahn sieht nach oben so aus als wäre er jetzt mehr im Zahnfleisch als vorher.

Kann das sein und ist das so richtig?

Geht das blaue Zahnfleisch wieder weg?

Vg 0

 


erstellt: 01.02.2023 - 19:11

P aus S

Nachtrag:

Die Schwellung ist zurückgegangen.

Aber jetzt ist mir aufgefallen dass der Zahn weiter heraussteht wie vorher.

Kommt das nur von der neuen Länge, ist er zu dick modelliert oder wurde der so rausstehend gemacht? Kann man das noch verändern?

Nächste Woche ist der linke Schneidezahn dran, der steht von Natur aus eher nach innen geneigt.

Zudem passt die Mittellinie auch nicht mehr, so das der rechte Zahn einen Hauch zu breit ist.

Wie kann ich den Zahnarzt darauf ansprechen?

Vg P



Login nur für Mitglieder