Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Flurose / Antibiotika
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.07.2021 - 00:01

Ani aus Potsdam

Hallo,

Ich hab als Kind Antibiotika genommen (iwie zwischen 5-9 Jahren, und habe dadurch Flurose bekommen auf den Zähnen.

Aber jetzt wurde mir vom Arzt dringend gesagt das ich Antibiotika nehmen muss, da ich einen sehr entzündeten Mükkenstich habe. Wenn ich diese Tabletten nicht nehme meinte die Ärztin könnten Blutvergiftungen auftreten und das will ich auch nicht.

Ich wollte nachfragen ob das kein Problem ist und sie nehmen kann. Flurose hab ich wahrscheinlich dadurch bekommen durch frühes alter Antibiotika einnehmen.

Vor 7 Tagen also genau einer Woche habe ich meine erste Corona Impfung bekommen und ich wollte ebenso nachfragen ob das so passt mit Antibiotika nehmen.

Ich muss 3 Mal täglich eine Tablette nehmen bis die Packung leer ist, das währen ungefair 8 Tage...

Ich habe Veneers auf den Zähnen drauf und ich habe Angst wenn die Flurose sich erweitert meine Veneers kaputt gehen und abfallen.

Kann ich Notfalls eine Antibiotika Salbe nehmen und auf den entzündeten Mükkenstich drauf tun?

Danke!!!

Frage bearbeiten




Login nur für Mitglieder