Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Fingernagel trifft Zahn :(
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 26.02.2019 - 13:22

Betty83 aus ...

Hallo,

Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof, aber ich bin etwas in Sorge...

ich kaue leider manchmal an meinen Fingernägeln, wenn ich viel Stress habe. Heute war wieder so eine Situation.

Ich kann es mir nicht erklären wie es passiert ist, aber ich habe wohl den Mund nicht schnell genug geöffnet und bin mit einem Finger bzw. dessen Fingernagel ziemlich fest gegen einen meiner oberen Schneidezähne geknallt. Meine Fingernägel sind zwar nicht künstlich, aber relativ hart. Gemerkt hab ich das an dem Zahn sofort und ich glaube er fand’s vom Gefühl her nicht so toll, wehgetan hat’s eher nicht. Der Zahn tut auch jetzt nicht weh. Aber ich bin ein gebranntes Kind und habe einen toten Zahn, weil er unliebsame Bekanntschaft mit einer Flasche gemacht hat. 

Muss ich mir nun Gedanken machen? Gibt es irgendwas, das ich für meinen Zahn im Moment machen kann?




Login nur für Mitglieder