Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
fehlender backenzahn! wann ersetzen?
Anzahl der Beiträge: 5

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.10.2010 - 01:17

pille aus berlin

guten tag!


mal eine allgemeinere frage: wie lange kann man warten bevor man sich z.b. ein implantat einsetzen lässt?

mir fehlt seit ca. 1 jahr der vorletzte backenzahn unten links. der letzte zahn hat sich schon leicht nach innen verschoben. ist das schlimm? was paßiert wenn ich jetzt nochmal ca. 1 jahr lang warte bevor ich mir den zahn ersetzen lasse?

gruß

pille



erstellt: 01.01.2011 - 23:41

nadja aus münchen

Guten morgen, habe mir vor 2 jahren den linken weissheitszahn im unterkiefer unten entfernen lassen. Hätte eigenlich auch auf der rechten seite den weissheitszahn entfernen müssen im unterkiefer, habe das nicht machen lassen das ich keine schmerzen hatte. jetzt habe ich gemerkt das sich meine linken backenzähne im unterkiefer nach innen verschoben haben. Wenn ich mir den weissheitszahn jetzt ziehen lasse wird sich die backenzähne von selber wieder zurückverschieben? Oder gibt es andere behandlungmöglichkeiten und hat das irgenwelche nachteile für meine zähne.

danke nadja 24j.

erstellt: 15.01.2011 - 19:26

Magdalene aus Frankfurt a.M.

Habe folgendes Problem:

mir wurde vor einem halben Jahr der hinterste Backenzahn oben gezogen, da er trotz Krone zerstört und die Zahnwurzel seitlich den Kiefer durchstieß.
Der Zahn davor (also nun der letzte oben) hat ein Goldinlay und dieses Inlay fiel mir jetzt zum 2. Male heraus. Das kurzfristige Kleben hielt das erste mal 2 Monate und nun -leider - nur noch 2 Tage. Ich bin sehr enttäuscht.
Habe allerdings die Alternative einer Neuanfertigung (mein Goldinlay wäre dann vermutlich überflüssig). Wie sieht diese Alternative aus; ich habe keine Vorstellung.
Kann man auch besser "kleben" oder "einsetzen" was die Haltbarkeit anbelangt?
Natürlich habe ich auch ein schlechtes Gefühl, wenn die Lücke oben so bleiben würde.
Für eine Aufklärung und Schilderung der Möglichkeiten in meinem Fall würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Magdalene


Login nur für Mitglieder