Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Fehlenden Backenzahn ersetzen
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 27.06.2020 - 15:43

Taw aus NRW

Guten tag, 

ich bekomme bald eine Teleskopprothese im Oberkiefer, derzeit habe ich ein langzeitprovisorium. Im Unterkiefer fehlt mir der hintere Backenzahn rechts. Dort würde gegenüberliegend demnächst die eine Teleskopkrone sein. Mein Zahnarzt möchte die Lücke mit einer Brücke versorgen, dafür müssten aber 2 gesunde Zähne beschliffen werden. Meine Frage: muss der Backenzahn zwingend ersetzt werden und was kann schlimmstenfalls passieren, wenn er nicht ersetzt wird?



erstellt: 28.06.2020 - 21:38

taw71 aus nrw

Mein Kauvermögen isz prima. Hat der Backenzahn medizinisch gesehen eine Relevanz?

 




Login nur für Mitglieder