Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Falscher Biss, was kann man tun?
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 07.12.2020 - 10:59

Velvet aus München

Guten Tag,

zu meiner Geschichte. Ich bin 28 Jahre alt und hatte 2016-2018 (ca.) eine CMD Behandlung beim Kieferorthopäden. Danach wurden bei meinem Zahnarzt sehr viele Kronen, Teilkronen und 1 Brücke auf meine Zähne gemacht. Ich bin extremer Presser besonders Nachts aber auch öfters am Tag und hab dafür eine Hartschalenschiene (richtiger Name? aus Plastik). Der rechte Kiefer hat nie ganz Ruhe gegeben, aber ich bin auch dauerangespannt. (privater Stress). Vor ein paar Monaten habe ich ein Inlay an einem seitlichen Schneidezahn oben links bekommen. Irgendwie hat mich das immer etwas gestört. Vor ein paar Wochen war dies dann ganz extrem sodass ich die Zähne links oben abschleifen ließ, trotzdem konnten wir den Störfaktor nicht wirklich finden (merkwürdigerweise).

Dann hat vor 2 Wochen mein rechter Kiefer leicht genackt und jetzt hab das Gefühl einen falschen Biss zu haben durch das Abschleifen. Rechts höher als links (mein rechter Kiefer ist nun entspannt, nur der linke etwas verspannt). Nun presse ich noch mehr, auch weil es Tagsüber sich nicht richtig anfühlt. Mein Zahnfleisch ist schon verletzt bzw. gereizt im Unterkiefer. Und auch einzelne Zähne schmerzen dadurch. (Backenzähne links unten, seitliche Scheidezähnerechts oben und unten z. Teil auch links, vorderer Schneidezähne unten rechts).

Ich habe zwar am Freitag einen Zahnarzttermin deswegen, aber ich möchte nicht ganz unvorbereitet sein. 

Woran könnte dies liegen? Oder muss ich mich daran noch gewöhnen? Wie lange dauert so etwas in der Regel?

Was könnte man machen?

Müssen die Kronen links neugemacht werden? Bzw. die richtigen Zähne neu aufbauen?

Haben Sie vielleicht Ratschläge oder Tipps für mich?



erstellt: 20.01.2021 - 21:58

J.Heinemann aus Halberstadt

Was ist eine gelenks- und muskulaturbezogene "Zentrik" ? Gibt es auch eine andere? Danke im Voraus.


erstellt: 24.01.2021 - 23:39

Unbekannt aus ...

Velvet 

laß dir aber nichts von deinen eigenen Zähnen abschleifen damit es passt. Das macht alles nur noch schlimmer. Hast du erst durch das li. obere Inlay Probleme, dann solĺ er auch nur an dem arbeiten. Und ich kann dir nur raten in Zukunft immer nur eine Sache bis zur Zufriedenheit ausführen lassen damit man weiß wann der Fehler gemacht wurde.

Hoffe du bist bald wieder zufrieden und vor allem schmerzfrei!



Login nur für Mitglieder