Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Etwas Spitzes unter dem Zahnfleisch nach Zahnextraktion und Eingliederung von Zahnersatz
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.03.2020 - 23:37

Kia1979 aus Dortmund

Hallo. Mir wurde vor 4 Wochen im vorderen Oberkiefer (der 1. Zahn von mir aus rechts neben dem Schneidezahn) gezogen. Dann wurde direkt ein Provisorium aufgesetzt, weil ich eine Brücke (Schneidezahn, 1. und. 2. Zahn rechts daneben) bekommen sollte. Die wurde jetzt auch eingesetzt. Jetzt merke ich aber unter dem Zahnfleisch oberhalb des Zahns, der mir gezogen worden ist, etwas Spitzes. Ich dachte erst, es käme von der Extraktion bzw. dass das Zahnfleisch halt gereizt oder hart war, aber es scheint mir doch etwas anderes zu sein. Es ist kantig und hart. Habe versucht es auszudrücken oder irgendwie zu bewegen, aber ohne Erfolg. Habe auch Angst, dass es durch das Zahnfleisch bricht und es erheblich verletzt. Kann es sich um Zahnrückstände handeln oder Knochensplitter? Und was würde man da machen bzw. würde man überhaupt etwas machen? Müsste die Brücke dann entfernt werden? Sollte ich nochmal zum Zahnarzt gehen? Für Ihren Rat wäre ich sehr dankbar-



erstellt: 23.03.2020 - 12:47

Kia1979 aus Dortmund

Ich war heute beim Zahnarzt und er meinte nur, das wären Umbauprozesse, hat ein Medikament unter das Zahnfleisch gespritzt und gesagt, bis Freitag sollte sich alles beruhigt haben. Wenn nicht, solle ich noch einmal anrufen. Das verstehe ich jetzt nicht. Das habe ich schon Wochen und nun soll es sich in ein paar Tagen auflösen bzw. "beruhigt" haben??? Muß man das Stück nicht entfernen? Oder nur wenn es Beschwerden macht? Allerdings habe ich habe auch gelesen, diese Knochenstücke können von alleine weggehen. Was stimmt denn nun? Ich habe Angst, dass es da noch Folgeschäden wie Zahnfleischrückgang und Entzündungen geben könnte wenn ich nichts machen lasse.


erstellt: 23.03.2020 - 18:36

Kia1979 aus Dortmund

Könnte es auch eine Knochenkante sein? Es lässt sich nämlich nicht bewegen.



Login nur für Mitglieder