Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Essen nach Keramik Implantat
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.01.2025 - 18:09

Peter aus Mönchengladbach

Hallo

ich habe eine Frage. Wenn das Implantat gesetzt wurde . Bei mir Keramik. Jeweils die beiden letzten unteren Backenzähne. Wie lange sollte man weiches Essen und vorsichtig sein das da nichts beim Essen drauf kommt? 
Ich meine nicht in den ersten beiden Tagen die Schonkost. Ich meine wann darf  ich wieder richtig kauen. Das Implantat soll ja richtig im Kiefer einwachsen. Darf ich schon nach zwei Wochen wieder richtig kauen? Ist ja verschlossen und zugenäht 

viele Grüße 

Lars 


hallo, ist es ein einteiliges Implantat, das mit dem Protetikanteil heausragt? Dann kann es im UK nach 2 Monaten und im OK nach 4 Monaten ab und zu berührt werden. Bleibt es anfänglich unter der Schleimhaut, besteht nach Abheilung des Weichgewebes (3 Wochen) keine Gefahr mehr. Die Nutzung einer Schutzschiene kann heilfreich sein.

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder