Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Erhöhte Abrechnungssätze nach 10 bzw. 8 Monaten
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 25.11.2010 - 12:12

Seimen aus Rhein-Main

Ich habe 2 Kinder in der kieferortopädischen Behandlung. Beide Kostenvoranschläge wurden von der Krankenkasse mit kleinen Selbstbehalten (200 - 300€) genehmigt. Wir sind Selbstzahler und erleben bei jeder Quartalsabrechnung eine Negativüberraschung. Die letzte war der 3,2fache Steigerungssatz wegen verspätetem Zahndurchbruch. Kann dies bei begonnener Behandlung nach 10 bzw. 8 Monaten noch zum Tragen kommen?



Login nur für Mitglieder