Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Entfernung Zahnreste und Ersatz durch Implanat
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 31.05.2023 - 10:32

Tanja aus Berlin

Ich habe zwei abgebrochene und durch Karies geschädigte Zahnrest die entfernt werden müssen. Leider war ich zu geschockt um Fragen zu stellen.

Einer davon hatte schon eine Wurzelbehandlung. Wie läuft es normalerweise ab, wenn die Reste zum Ziehen zu kurz sind.
Der Zahnarzt macht meines Wissens die Implantate selbst, entfernt er dann auch die Zahnreste oder muss man zu einen Chirurgen?

Muss dies nach der Entfernung erst abheilen oder werden direkt die Implantate gesetzt?
Bekommt man solange einen provisorischen Ersatz oder muss man solange ohne Zähne rumlaufen?

Wie ist der Ablauf allgemein?

Vielen Dank für die Antwort.



erstellt: 14.06.2023 - 16:53

Thomas aus ...

Ist ja eine tolle Antwort.

Wie bei den Politikern - nichtssagend.

 




Login nur für Mitglieder