Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Eine Brücke von verschiedenen Herstellern
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.09.2009 - 21:00

Susanne aus

Hallo,

ich habe 2 Implantate von Camlog im Oberkiefer. Diese wurden um 2 weitere Implantate ergänzt. Auf alle 4 Implantate wird dann nach kurzer Zeit eine Brücke mit 6 Zähnen befestigt. Von meinem Zahnarzt habe ich jetzt gehört, dass er Implantate von Astra genommen hat. Und hier habe ich gelesen, dass jeder Hersteller sein eigenes System hat. Funktioniert das überhaupt eine Brücke aus unterschiedlichen Systemen zu machen, oder hat man dann Nachteile?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Susanne,
keine Sorge, die Kombination verschiedener Implantatsysteme ist kein Problem, wichtig ist nur dass der Zahntechniker, der die Kronen/Brücken herstellt, es auch weiß. Für jedes Implantatsystem gibt es passende Abformpfosten, die dann mit Modellanalogen und Aufbauteilen des Implantatherstellers angepasst werden. Auf diesen, dann individualisierten Aufbauteilen wird der Ersatz, aus welchem Material auch immer hergestellt.
Viel Erfolg und herzliche Grüße aus Tübingen
Andreas Nischwitz, MSc


Login nur für Mitglieder