Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
Druckschmerz durch retainer?
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 16.02.2019 - 21:22

Galileel aus ...

Hallo!

 

als ich heute im Kino war, habe ich mit den Vorderzähnen auf einen Nacho gebissen und sofort ein Druckgefühl an meinem linken Eckzahn und dem Schneidezahn daneben gespürt.

 

Zuhause habe ich sofort geschaut, ob sich etwas hinterem Retainer befindet und mit Zahnseide und Zahnbürste die Stelle „bearbeitet“.

zu sehen war nichts, das Gefühl und der Schmerz ist allerdings geblieben.

 Zudem ist mein Eckzahn sehr druckempfindlich und ich habe das Gefühl mit dem unteren Eckzahn auf die Klebestelle meines oberen Schneidezahns zu beißen.

 

Was könnte das sein? Mein Zahnarzt macht Montag erst auf, allerdings bin ich da in der Uni verpflichtet.

 

liebe Grüße und vielen Dank schon mal!




Login nur für Mitglieder