Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Druckschmerz am Zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.02.2019 - 10:59

Chris aus Region Hannover

Nach mehreren Wurzelbehandlungen des Zahnes -möchte der Zahnarzt den Zahn jetzt schließen,obwohl ich weiter einen "Druckschmerz" oberhalb des Zahnes am Zahnfleisch habe.  Also es tut nur weh, wenn ich auf diese Stelle leicht  drücke ansonsten merke ich nur eine leichte Irritation. Bei der letzten Wurzelbehandlung hat der Zahnarzt erfolglos nur einem 4. Wurzelkanal gesucht.

Was tun ?



erstellt: 18.02.2019 - 09:18

Chris aus Region Hannover

Vielen Dank für den Hinweis -den ich verständlicherweise als nicht so befriedigende Lösung ansehe- wäre für mich nur die Notfallvariante . -Mein Zahnarzt hat die Wurzelbehandlung nun doch noch einmal wiederholt und ich nehme zuzrzeit Pencicillin !,5 M 3x pro Tag. Die schmerzende Stelle ist noch nicht ganz weg , es ist aber bei Druck erheblich weniger Schmerz spürbar. Morgen nehme ich die letzte Tablette (von 20) in der Hoffnung,dass die Besserung bleibt!  Chris



Login nur für Mitglieder