Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Druck nach Wurzelbehandlung normal?
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 04.03.2011 - 15:03

Frau S. aus

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgendes Problem. Seit 2 Monaten ist mein Backenzahn (6er)auf der linken Seite in Behandlung.Er wurde wurzelbehandelt,ein Medikament rein gegeben in der Hoffnung,dass er Ruhe gibt.Der Zahn wurde dann vor ca 1 Monat provisorisch wurzelgefüllt,ging aber direkt nachdem die Betäubung nachgelassen hatte "hoch" und ich bekam starke pulsierende Schmerzen. Ich bin dann direkt noch einmal zu meinem Zahnarzt, der den Zahn öffnete,die provisorische Wurzelfüllung entfernte und erneut den Zahn durchspülte und mit den Nadeln nochmals reinigte und provisorisch verschlossen und ein Medikament reingegeben hat.Daraufhin hat er mir Antibiotika verschrieben, die ich dann auch 14 Tage genommen habe. Zwischenzeitlich hat sich jedoch am 4er auch noch eine Entzündung gebildet,die sich durch eine Beule im Bereich der Wurzel bemerkbar machte,die ich innen mit dem Finger ertasten konnte. Auch dieser Zahn,der als man ihn aufmachte schon tot war, wurde mit einem Medikamnet gefüllt und provisorisch mit Watte verschlossen.Nun habe ich schon seit geraumer Zeit einen leichten bis mittelstarken Druck in dem Bereich der beiden Zähne.Nicht jeden Tag,teilweise auch bei körperlicher Anstrengung und wenn ein warmes Getränk dran kommt. Mit Ibuprofen 400 bekomme ich das aber immer in den Griff,was jedoch auf Dauer keine Lösung sein kann.
Mein Zahnarzt ist der Meinung, dass der Druck normal sei und so eine Entzündung länger brauch um zu verheilen.
Stimmen Sie dem zu?


Login nur für Mitglieder