Patientenforum

Forum: Parodontologie

Parodontitis ist eine der häufigsten Erkrankungen bei Erwachsenen in Deutschland und kann zu Zahnverlust führen. Fragen Sie uns. Sie erhalten professionelle Antworten.

Thema:
Diagnostik Parodontitis Zahnfleischtaschen weg
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.09.2020 - 16:30

Unbekannt aus ...

Hallo, 

Ich war im Januar in Zahnärztlicher Behandlung wegen 11 kariöser Zähne (bin erst 24 Jahre alt). Meine Zahnpflege hat sich seit dem extrem verbessert und ich benutze jetzt auch fuloridhaltige Zahnpasta (vorher nicht). Der Zahnarzt hat unter anderem gemeint, Ich hätte auch eine Gingivitis aber Parodontitis schließte er aus (ich hatte zu dem Zeitpunkt einige Zahnfleischtaschen) . Mich hat das Thema schließlich lange Zeit nicht mehr losgelassen, weshalb ich im Mai 20 wieder bei selben Zahnarzt war und nochmal nachhackte wegen Parodontitis. Befund: keine Taschen. Alles ok seiner Meinung nach. 

Ich bin danach trotzdem nochmal zu einem Spezialisten (Parodontologe) in München gefahren und habe ihm meine Geschichte erzählt und er hat sich das Zahnfleisch angesehen. Befund: Zahnfleisch sehr gesund, an einem Weißheitszahn Tasche vorhanden aber das ist durchaus normal aufgrund von Lage des Zahns.

Ich bin eben verunsichert, da ich 1. an einigen Stellen leichte Lücken habe (an den hinteren Backenzähne, Papillen) und 2. Das Gefühl habe Mundgeruch zu haben.

Die Lücken habe ich beim Parodontologen angesprochen und er meinte, dass das durch mechanische Reize kommt. 

Meine Frage ist nun: Laut Parod. Ist mein Zahnfleisch sehr gesund und der Erhalt meiner Zähne gewährleistet bei guter Pflege. Kann es aber sein dass ich im Januar eine Parodontitis hatte und Taschen nach der PZR komplett zurückgegangen sind und die Ärzte jetzt denken ich hätte keine Parodontitis weil ja keine Taschen vorhanden sind?

 

Ich hoffe ich bekomme eine Meinung Ihrerseits

 

Danke




Login nur für Mitglieder