Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Dauer Karies Behandlung in 3 Wochen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 29.04.2022 - 20:31

Felix Felix aus Leipzig

Meine Freundin und ich fliegen morgen in den Urlaub und jetzt wurde bei mir kurz vorher eine Karies in einem Zahnzwischenraum entdeckt; zufällig mal wieder leider, obwohl ich extra vor ein paar Wochen zur Kontrolle war. Gehe auch immer und regelmäßig zum ZA, führe PZRs durch und benutze Zahnseide. Mein Zahnarzt wollte heute keine Behandlung mehr machen, da Beschwerden während des Fluges möglich sind und hat mir einen Termin in 3 Wochen gegeben. Auf dem Röntgenbild ist ein kleiner dunkler Punkt am Kontakt zum Nachbarzahn im Bereich des Zahnschmelzes und ein KAUM sichtbarer Schatten mit fließendem Übergang im Dentin, bis etwa 40/50 % des Dentinanteils. Mein ZA hat mich auch beruhigt, dass eine Behandlung in 3 Wochen noch voll okay wäre. Dennoch mache ich mir Sorgen.




Login nur für Mitglieder