Patientenforum

Forum: Angst und Schmerz

Die Angst vor dem Zahnarzt muss heute nicht mehr sein. Die Behandlungsmethoden der modernen Zahnmedizin sind deutlich fortgeschritten. Informieren Sie sich hier.

Thema:
CP vor einem Jahr,(starke) Schmerzen trotz dichter Füllung und ohne Entzündung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.09.2018 - 11:56

SimoneZottel aus NRW

Hallo!

Vor ungefähr einem Jahr hatte ich in einem Backenzahn unten rechts eine CP. Die wurde entfernt und da die Wurzel noch nicht betroffen war, sondern nur offen lag, hatte die Zahnärztin Medizin da drauf gemacht und mit einer Füllung verschlossen.
Zahn hatt eigentlich keine Probleme gemacht, bis ich vor kurzen oben links eine Wurzelbehandlung bekommen hatte.
Zuerst dachte ich, dass rumoren des CP-Zahnes wäre deswegen, ich bin allerdings, nachdem es stärker wurde, zum Zahnarzt.
Hier ist aber die Sache, die Ärztin hatte geschaut und noch einmal geröncht und man sah, dass die Füllung dicht war und auch keine Entzündung oder ähnliches vorlag. Sie sagte, aber auch, dass wenn es nicht besser wird, wir den Zahn doch Wurzelbehandeln müssen.

Die letzten zwei Tage tat er nun so stark weh, dass ich vermute, dass er wahrscheinlich behandelt werden muss, allerdings wollte ich sicherheitshalber einmal hier fragen:
Kann es noch an irgendetwas anderes liegen, was einfacher ist, und/oder leichter weg zu bekommen? Weil "theoretisch" hat der Zahn ja nicht, alles ist dicht und damals hatte er sich auch super wieder erholt gehabt. Wäre schade um einen eigentlich gesunden Zahn.

Vielleicht wissen Sie ja etwas!
Grüße,
Simone




Login nur für Mitglieder