Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Cerec Krone
Anzahl der Beiträge: 4

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 10.06.2021 - 12:24

Ramona aus ...

Guten Tag ich habe eine kurze Frage. Was genau ist der Unterschied zu einer normalen Krone aus Zirkon oder einer Cerec Krone?

 

Sind beide Prozeduren gleich in der Bearbeitung des Zahnes? vom Stresslevel für mich als Patient?

 

Was ist mehr zu empfehlen ? Eine Zirkonkrone oder eine CEREC-Krone?

Und wie sind die Kosten? Meine Backenzahn-Zirkonkrone würde 700 Euro kosten. Was würde eine CEREC-Krone kosten?

 

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Ramona


erstellt: 12.06.2021 - 12:57

Ramona aus ...

Kann mir niemand weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen Ramona 



Hallo Ramona,

Zirkon Kronen können aus einer Farbe mit eventuellem Farbverlauf sein, oder eben nur aus einem Käppchen aus Zirkon, auf dem dann die Keramik in entsprechenden Farben aufgebrannt wird, sodass sie mit ihren Nachbarzähnen übereinstimmt.

Ich würde im Frontzahnbereich eher zu e.max Kronen tendieren, jedoch nicht im Cerec Verfahren sondern als Presskeramik, denn diese haben hervorragende Farbeingenschaft, kein Vergleich zu allem vorher genannten.

Im Seitenzahnbereich kommt es nicht so sehr auf die ästhetischen Eigenschaften an, da sind alle Arten von vorgenannten Kronen möglich.

Der Preis den sie nannten scheint sehr günstig zu sein.

Sprechen sie mit ihrem Zahnarzt die verschiedenen Möglichkeiten durch.

Mit freundlichen Grüßen

A.Arenas 



Login nur für Mitglieder