Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bruxismus und Myoarthropathie
Anzahl der Beiträge: 1

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.08.2011 - 11:42

Silke aus ...

Hallo,
ich presse und knirsche Nachts schon seit mehreren Jahren. Habe dadurch auch schon 3 Zähne verloren, einen im OK und 2 im UK. Diese habe ich auch mit Brücken versorgen lassen und habe immer eine neue Knirscherschiene bekommen.
Die Schmerzen der Muskeln sind aber immer da. Mein Zahnarzt hat jetzt die Brücken im UK und auch die im OK eingeschliffen, da er meinte dass die Brücke im OK (war vor 2 Jahren von einer anderen Zahnärztin gemacht worden) zu hoch wäre und durch die neuen Brücken im UK wäre jetzt der Aufbiss nicht richtig und daher meine Schmerzen. Ich habe nun schon Manuelle Therapie verordnet bekommen. Der Physiotherapeut sagt mir auch dass es eine längere Behandlung würde bis ich je wieder schmerzfrei würde, da ich schon so lange die Probleme habe.
Es ist noch nich so schlimm das ich mich umbringen würde, wie ich schon in Foren gelesen habe, aber immer wieder Schmerzmittel - gerade auf der Arbeit - ist nicht wirklich toll. Mein Freund leitet auch mit, da ich nach 9 h arbeiten und immer Schmerzen sehr gereizt bin.
Gibt es Möglichkeiten, die ich noch in Angriff nehmen könnte?


Login nur für Mitglieder