Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücken Kronen Empfindlichkeit enger Sitz
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 06.06.2020 - 16:50

SL aus oldenburg

Hallo,

langer Text Entschuldigung,

Ich habe letzten Oktober 2019 neue Zirkonium brücke bekommen.3 Brückenpfeiler 1 Zwischenglied. Brückenpfeiler 21,22 – Zwischenglied 11, Brückenpfeiler 12.

 

Die erste Brücke ging dem Zahnarzt beim Rausnehmen kaputt vor dem endgültigen Kleben, das war aber kein Problem sofort würde alle neu bestellt, um die neue dann anzufertigen.

Die erste saß super keine Probleme mitgehabt oder Schwierigkeiten. Zahnfleisch oder sonstige Probleme, mit der jetzigen angefertigter ist alles anders.

 

Die Passform fühlt sich für mich nicht gut an, Zahn 22 Brückenpfeiler schmerzt (kaltes Wasser und Heiße Getränke), mit Provisorium war das nicht der Fall, am zahn 22 Brückenpfeiler bleib ich mit Zahnseide hängen, unter das Zahnfleisch, habe das Gefühl, das der Kleber es ist.

Der Brückenpfeiler 22 liegt sehr eng an dem eigenem Zahn 23, Zahnseide geht sehr schwer durch den Zahnzwischenraum rein und raus.

Soll eine dünnere Zahnseide benutzen meinte mein Zahnarzt, selbst nach mehrmaligen nachfragen ob dort etwas abgeschliffen werden kann meinte der Zahnarzt nur das geht nicht, es sei zu eng ?!

 

Drücke ich mit dem Daumen von unten an Brückenpfeiler 12 merke ich druck schmerz am Brückenpfeiler zahn 22, drücke ich am Brückenfeiler Zahn 22 schmerzst es und lass ich los merke ich wie es schmerzt und es zieht dann.

Ich brauche nur die Lippe hochziehen und Luft ziehen dann schmerzt der Brückenpfeiler Zahn 22 sofort.

Der 22 Brückenpfeiler Zahn wurde deswegen versiegelt, dennoch ist er kälteempfindlich und hitzeempfindlich, nach jedem Zähneputzen zieht der Brückenpfeiler 22

An den anderen Brückenpfeiler habe ich kein schmerz oder sonstiges nur am Brückenpfeiler 22

 

Auch hatte ich nach dem Einsetzen Oktober 2019 bis zweite Woche Februar 2020 immer Zahnfleischentzündungen Am Brückenpfeiler 22 einmal am 12 Zahn.

 

Ich habe Angst das der Brückenpfeiler 22 nicht richtig sitz, weil die Brücke zu eng am 23 liegt und damit die Brücke nicht richtig am 22 abschließt, kurz über lang defekt am Pfeiler zahn bildet.

Ich habe das Ganze schon bemängelt, mein Zahnarzt findet die Arbeit dennoch in Ordnung, obwohl ich nicht ganz der Meinung bin.

 

Muss die Brücke wegen falschen sitz ausgetauscht werden weil eine Empfänglichkeit vorliegt ?

Was kan ich tun wen mein Zahnarzt nichts machen will ? 

 

Ich hoffe das meiner Sätze verstanden werden.

 

Danke für ihre Antwort(en), 

LG




Login nur für Mitglieder