Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke vs Implantat
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 18.06.2019 - 11:35

GHR aus München

Guten Tag,

ohne detailiertere Informationen zu haben (ohne die Hintergründe zu wissen), könnten Sie mir sagen, was empfehlenswerter ist: eine Zahnbrücke (nur ein Zahn fehlt, oben rechts, 26) oder ein Implantat? Mein Zahnarzt sagt, bei mir würden beides OK sein, ohne eine Empfehlung gegeben zu haben, was eine Entscheidung schwierig macht. Der Preisunterschied liegt jedoch bei ca 2600€. Ich bin 35 Jahre alt.

Ich weiß dass es schwierig ist und es von vielen Faktoren abhängt, aber was sagt Ihre Erfahrung/Ihr Bauchgefühl? 

PS: wenn es doch schwer ist, würde ich mehr Details posten.


Wenn die Nachbarzähne nur kleine Füllungen haben und der Knochen ausreichend ist, spricht dies für ein Implantat. Sind die Nachbarzähne schon überkront oder haben sehr große Füllungen, sind bzgl. der "Zahngröße" nicht "mini", spricht dies eher für eine Brücke. Hinsichtlich des Tarifunterschiedes habe ich gewisse Zweifel, daß dieser so groß ist.

Dr. Frank Püllen, MSc, MSc, Neu-Isenburg


erstellt: 19.06.2019 - 11:28

Unbekannt aus ...

Herr Dr. Püllen, ich danke Ihnen für Ihre Antwort, diese ist sehr hilfreich!



Login nur für Mitglieder