Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Brücke trennen
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 12.09.2018 - 18:30

Zahnelse aus ...

Ich habe im Oberkiefer links eine Brücke. Nun ist leider der hinterste Zahn (Brückenpfeiler) nicht mehr zu retten. 2 Wurzelbehandlungen und 1 wsr haben nicht zum Erfolg geführt, der Zahn muss raus. Der Plan ist jetzt, die Brücke zu trennen und den hinteren Zahn zu ziehen. Ich bin Angstpatient (habe Angst zu ersticken wenn mit Gerätschaften in meinem Mund gearbeitet wird). 
Wie läuft so eine brückentrennung ab? Wie wird das gemacht und wie lange dauert das ungefähr?). Vielen Dank für ein paar hilfreiche Informationen.




Login nur für Mitglieder