Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
Bruch der inplantate schrauben
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 09.02.2012 - 14:16

Senior Freddy aus Hessen

Hallo
Habe 4 Ankylos Implantate im Oberkiefer und nach  dem einsetzen sind innerhalb kurzer Zeit die schrauben abgebrochen und die bruecke ist lose.
da ich jetzt noch im urlaub im ausland bin und mir kein arzt weiterhelfen kann,muss ich noch 50 tage warten.der zahnartz sagt das waere materialfehler und garantiefall,deswegen macht er nichts dran.alle 4 implatate haben sich nach und nach verabschiedet. kann man die schrauben die im implantaten sitzen leicht rausbekommen? mfg freddy

Hallo Senior Freddy,
haben Sie 4 Ankylos-Implantate im Oberkiefer und eigene Zähne im Oberkiefer ? Oder nur die vier und eine feste Brücke darauf ?
Ein Materialfehler könnte vorliegen, ist aber durch den Innenkonus bei Ankylos selten. Vermutlich handelt es sich um eine Überlastung. Da kann Ihnen nur ein Ankylos-Spezialist helfen; am besten der Zahnarzt, der die Arbeit verankert hat !
Natürlich ist das im Rahmen der Gewährleistung abzuwickeln. Sind die Implantate fest, aber der Zahnersatz mit den Schrauben defekt, wäre es ein guter Ansatz, so umzuplanen, dass eine zukünftige Überlastung minimiert wird. Vielleicht brauchen Sie dazu noch weitere Implantate zur Abstützung !?
Gruß
Dirlewanger

erstellt: 18.02.2012 - 10:14

Doc E aus Bodensee

Hallo Senior-Freddy, Eine seltene, aber beherrschbare Komplikation, die sie da beschreiben. Die Entfernung dieser Schrauben im Implantatinnern ist möglich, die Herstellerfirma stellt für Ihren Zahnarzt im Bedarfsfall Kontakt zu einem Experten für solche Fälle her, der ggfs sogar vor Ort in der Praxis unterstützt, um die Implantate wieder versorgbar zu machen. Alles Gute, Doc E


Login nur für Mitglieder