Patientenforum

Forum: Kieferorthopädie

Unsere Zähne sind wichtig für das Kauen, Schlucken und Sprechen. Daher sollten Fehlstellungen von Zähnen korrigiert werden. Wir beraten Sie gerne.

Thema:
Bracket Entfernung
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 14.09.2020 - 12:43

Sabine aus Detmold

Hallo,

meinem Sohn wurde letzte Woche die Spange entfernt.

Einige Brackets waren auf solche Aufbisse geklebt.

Beim Abmachen muss da wohl was abgesplittert sein.

Der Zahnarzt meinte nun das sei Zahnschmelz gewesen, der KFO sagt das ginge mit der Zange und den Finiern nicht.

Was kann es denn nun sein?

Evtl. Klebereste?

Die Zähne hatten vorher so schöne Formen und die Spange hat eine Menge Geld gekostet.



erstellt: 15.09.2020 - 10:11

Sabine aus Detmold

Ich möchte niemandem etwas unterstellen.

Es ist nur so, dass die Spange und alles andere immer nur die Helferinnen gemacht haben und der KFO nur mal so drüber geschaut.

Ist das eine normale Vorgehensweise?

Könnten dann in den Backenzähnen in diesen Mulden noch Klebereste sein?

VG Sabine



Login nur für Mitglieder