Patientenforum

Forum: Allgemein

Gesunde und fest sitzende Zähne geben Ihnen ein schönes und unbeschwertes Lächeln. Wir beantworten Ihnen gerne allgemeine Fragen zum Thema Zahnmedizin.

Thema:
Bohren oder ziehen?
Anzahl der Beiträge: 3

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 20.12.2010 - 10:47

Heiko aus Beerenbostel

Guten Tag !
Habe zwei Teleskope im UK wo mein Zahnersatz drauf liegt.
Unter dem einen Teleskop wurde nun Karies festgestellt, direkt dort wo die Krone beginnt (Zahnfleisch)
ca 2 mm auf der einen Seite und ca 1mm auf der anderen. Der Zahn ist vital und reagiert auf kälte. Wie weit die Karies unter der Teleskop-Krone ist kann man nicht sehen. Habe immer einen schlechten Geruch im Mund. Die Wurzel ist ok. Mein Zahnarzt meint, Seitlich den Zahn zu Bohren und den Nerf zu ziehen.
Das andere Teleskop ist auch schon 3 mal gebrochen und wurde immer wieder mit einem Stift befestigt.
Können Sie mir einen Rat geben?
Frage : Wird der Zahn nicht zu instabil,kann er abbrechen, ist es nicht besser den Zahn zu ziehen ?
LG Heiko


erstellt: 21.12.2010 - 10:32

Heiko aus Beerenbostel

Sorry,
aber die Befunde habe ich ihnen in meiner Frage genannt,
Der Zahn ist von Karies angegriffen, wie weit er unter der Krone mit Karies angegriffen ist kann man nicht sehen, erst wenn die Krone abfällt dann weiß man bescheid, wie weit.
Frage: wie sehen sie das ??? Was ist sinnvoll. Wenn die Karies zu weit unter der Krone ist , wird der Zahn abbrechen. Und dann ? Jeder tote Zahn ist ein fauler Zahn.
MfG


Login nur für Mitglieder