Patientenforum

Forum: Ästhetik

Neue Werkstoffe in der Dentalmedizin bieten optimale Möglichkeiten Schönheitsfehler an Ihren Zähnen zu beheben. Wir stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Thema:
Bitte um Rat
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.01.2018 - 02:52

Unbekannt aus ...

Guten Abend,

ich werde bald 6 der oberen Frontzähne mit Vollkeramikkronen  machen lassen.

Heute war ich bei meinem Zahnarzt, der mir zusammen mit dem Techniker meinen "neuen Mund" an einem Modell gezeigt haben. Da meine Zähne vorher Lücken aufwiesen und mit Füllung/Veneers behandelt wurden sieht man diese nicht auf dem Foto.

https://picload.org/view/ddlcpdcr/img_20180113_024005.jpg.html

Wir alle 3 fanden die Zähne an dem Modell ganz schön groß und ich entschied mich dazu, besser kleinere Zähne mit etwas Lücken zu haben, anstatt wieder diese große Zähne, da es mich stört.

Nach mehrerem Hinsehen und Vorstellen habe ich mir jedoch gedacht diesen Frontbereich besser mit 4 Zähnen machen zu lassen. Vorteil wäre keine Lücken zu haben und kleine Zähne zu bekommen. Der Techniker meinte das würde dann wie Mäusezähne aussehen, was mir auch einleuchtete. Jedoch haben wir jetzt nicht nachgemessen oder so. Meine Frage: lohnt es sich noch mal mit dem Arzt in Verbindung zu setzten und über diese Option zu sprechen?

Zuhause habe ich das öfters vor dem Spiegel vorgestellt und könnte es mir theoretisch denken. Jetzt will ich aber die Ärzte und Techniker nicht verrückt machen, da ich schon gesagt habe, dass kleinere Lücken für mich kein Thema sind, das ja auch so ist. Nur vll wäre es mit 4 Zähnen noch optimaler und  schöner? Mache mir nur Sorgen sehr viel Geld auszugeben und dann unzufrieden zu sein.

 

Würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

 

Vg


erstellt: 13.01.2018 - 11:33

Unbekannt aus ...

Hat sich erledigt...Kann gelöscht werden



Login nur für Mitglieder