Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Bisserhöhung
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 08.03.2021 - 20:49

Jana aus Rangsdorf

Guten Abend meine zahnärztin plant bei mir eine bisserhöhung durchzuführen. Die Krankenkasse ließ den Kostenvoranschlag meiner zahnärztin von einem Gutachter überprüfen. Dieser gab auch sein ok. Eine zweitmeinung habe ich mir ebenfalls noch eingeholt. 10 Zähne müssen abgeschliffen werden, die dann mit Kronen versorgt werden. Meine zahnärztin plant im ersten Termin, der für knapp 3 bis 4  Stunden angesetzt ist, die Zähne abzuschleifen. Die Praxis werde ich dann hoffentlich mit guten provisorien verlassen. Ich möchte aber gern für diese Prozedur lieber zwei oder drei Termine haben, damit es für mich nicht so anstrengend ist. Diese Idee von mir findet sie nicht so gut. Was spricht denn für meinen Wunsch dagegen? Haben Sie einen Rat für mich? 




Login nur für Mitglieder