Patientenforum

Forum: Zahnersatz

Durch Zahnerkrankungen oder Unfällen können Zähne verloren gehen. Wir geben Hinweise und Entscheidungshilfen zur richtigen Wahl der Zahnversorgung.

Thema:
Biss
Anzahl der Beiträge: 2

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.11.2019 - 22:36

Monika aus Dingolfing

Bei mir wurde vor 3 Monaten Telskopprothese auf Implantate im Uk eingesetzt. Freiend. Implantate sind beidseitig nach Schneidezähne. Ich berühre nur Schneidezähne beim zubeissen. Und leicht eine Seite. Andere Seite überhaupt nicht. Wurde schon unterfüttert und etliche Male geschliffen. Zahnarzt sagt das passt so. Die Teleskope samt Prothese ziehts total nach Mundinnenseite vorne und hinten hoch. Es kann doch Biss nicht stimmen wenn sich nur Schneidezähne berühren. Wäre dankbar für eine Antwort. Vielen Dank


Eine Unterfütterung ist in diesem Fall die sehr falsche Entscheidung. Es ist nicht zu glauben! Ständiger einziger Kontakt auf den Frontzähnen ist kreuzgefährlich. Der Biss muss registriert , der UK mit Prothese abgeformt, und der Biss über die Verlängerung der Prothesenzähne erhöht werden. Weiß das ihr ZA nicht? Wer diese Binsenweishiet nicht kennt, sollte keine Prothetik anfertigen.

Lassen sie das machen!

Dr. Rainer Littinski, Magdeburg



Login nur für Mitglieder