Patientenforum

Forum: Implantologie

Bei Zahnverlust können Ihnen Zahnimplantate mehr Lebensqualität zurückgeben. Wir möchten Ihnen weiterhelfen, wenn Sie Fragen zu Zahnimplantaten haben.

Thema:
belag auf zahnfleisch
Anzahl der Beiträge: 6

EineAntwortgeben Eine Fragestellen AlleForenanzeigen


erstellt: 13.10.2010 - 12:13

S.W. aus Baden-W?rttemberg

Hallo,

vor ca 1 Woche (04.10.) wurden mir am UK die letzten 2 Backenzähne gezogen. Der vorletzte wurde gleich durch ein Implantat (mit Knochenaufbau) ersetzt.

Die Wundheilung ist sehr gut verlaufen, hab mit dem Rauchen aufgehört.

vor 2 Tagen wurden die Fäden gezogen und der Arzt war mit der Wundheilung sehr zufrieden und meine es sähe sehr schön aus.

Nun habe ich gerade gesehen dass an der Naht vom Zahnfleisch über dem Implantat noch/wieder ein heller Belag ist.

Ich weiss jetzt nicht richtig ob das noch dieser normale Wundbelag ist oder eine Entzündung. Ich muss dazu sagen dass ich absolut keine Schmerzen habe (bis auf die leichte wundempfindlichkeit die ja nach so nem Eingriff normal ist.)



LG S.W.


erstellt: 14.10.2010 - 09:43

S.W. aus Baden-Wuerttemberg

Hallo Dr. Püllen,

vielen Dank für die Antwort.
Koennte es sein, dass das Zahnfleisch an der Stelle noch nicht stabil zusammen gewachsen war und sich durchs Faeden ziehen wieder etwas geloest hat und dadurch nun wieder Fibrinbelag darauf ist? So sieht es naemlich irgendwie aus. Waere das denn schlimm, wenn dies der Fall waere?
Naja, da ich absolut NULL Schmerzen habe, auch nicht wenn ich mit Zunge drüber gehe, wird es sicher nix schlimmes sein (hoffe ich). Am Montag habe ich den nächsten Kontrolltermin, dann werd ich sehen was der Doc sagt...

LG S.W.


erstellt: 15.10.2010 - 11:18

S.W. aus Baden-Wuerttemberg

Hallo Herr Dr. Püllen,

ich verstehe "(minimale) Kontraktin der Wundränder" nicht so ganz...

Könnte es auch sein dass das was ich sehe eine offene naht und Knochenersatzmaterial ist?



Login nur für Mitglieder